Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Maria-Salamon-Quartett

Samstag, 26. Jänner 2013 @ 20:00

Vier junge Frauen, spannende und vielfältige Eigenkompositionen von Jazz über Worldmusic bis hin zu experimenteller Musik, stets aufgebaut auf groovigen Rhythmen. Alle Stücke sind von den Bandmitgliedern selbst komponiert und zeichnen sich durch das Experimentieren mit Klangfarben und außermusikalischen Inhalten aus, die die ZuhörerInnen auf eine Reise durch verschiedene Klangwelten mitnehmen.

Neben zahlreichen Auftritten in Wien und Umgebung war das Maria-Salamon-Quartett bei verschiedenen Festivals wie dem IG Jazzfestival, den City Festwochen Wien sowie dem Jazz Fest Wien 2010 und 2011 zu hören. 2010 erhielt das Ensemble beim „Fidelio-Wettbewerb” der Hugo Breitner Gesellschaft ein Jazzstipendium in der Sparte „Kreation”. Im Rahmen des Jazz Fest Wien  2011 präsentierte das Quartett sein erstes Album „step in the air“. Der Titel ist von einem Zitat der Philosophin Hilde Domin inspiriert: „Ich setzte einen Fuß in die Luft und sie trug”.

Das Maria-Salamon-Quartett sind:

Maria Salamon – Violine
Julia Klavacs – Klavier
Judith Ferstl – Kontrabass
Judith Schwarz – Schlagzeug

Details

Datum:
Samstag, 26. Jänner 2013
Zeit:
20:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Gugg
Heumühlgasse 14
Wien, 1040
Telefon:
+43 660 2166605
Veranstaltungsort-Website anzeigen