Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien

1. Lesben- und Schwulenverband Österreichs

Musik vom Feinsten am Regenbogenball 2010

Der Regenbogenball, schwul-lesbischer Höhepunkt der Ballsaison, wird am 30. Jänner 2010 im Parkhotel Schönbrunn wieder ein umfangreiches und buntes Musik- und Tanzprogramm bieten.

Neben den ebenso beliebten wie altbewährten „Dauerbrennern“, der Band A-Live, die zu lateinamerikanischen Rhythmen zum Tanz bitten wird, der Damenkapelle Johann Strauß mit klassischer Tanzmusik sowie der Jazz-Funk-Band Desert Wind, wird es auch beim 13. Regenbogenball – wie jedes Jahr – einige „außertourliche“ Musik-Acts zu hören und zu bestaunen geben: Ro & Co werden etwa in der Sissy-Bar Musical-Klassiker vortragen, und FreundInnen des Rock‘n‘Roll und Boogie können sich auf eine Akrobatik-Vorführung der Extraklasse durch die Gruppe Rock‘n‘Vision freuen, der die beiden österreichischen Staatsmeister 2009 angehören. Und nach Mitternacht werden die BallbesucherInnen ins Chicago der Prohibition zurückversetzt – Mafia-Outfit und -stories zwischen den Songs inklusive: The Billy Rubin Trio ist ein Crossover-Projekt von Jazz- und Rockmusikern, die musikalische Hits der letzten Jahrzehnte in den Stil der 1930er Jahre transponieren.

Der 13. Wiener Regenbogenball wird mit den Erlösen aus den Eintrittskarten und dem „Glückshafen“ zur Finanzierung der 15. Regenbogenparade am 3. Juli 2010 beitragen.

Informationen und Kartenbestellungen auf www.regenbogenball.at

Rückfragehinweis:
Martina Glanzl, Pressebetreuung:
Christian Högl, Organisation: , Tel. 0699/11 811 038

Schreibe einen Kommentar