Bereits zum neunten Mal findet am Samstag, 28. Jänner 2006, der Wiener Regenbogen-Ball statt. Zu dieser Veranstaltung im noblen Ambiente des Parkhotels Schönbrunn werden an die 1500 Schwule, Lesben, Transgender-Personen und SympathisantInnen erwartet.
Für die Musik sorgen in bewährter Weise die Wiener Damenkapelle Johann Strauß sowie die Band A-Live. Während Desert Wind das Publikum mit jazzigen Klängen verzaubern, steigt in der Disco bei Solid-Gold-Music das Partyfieber. Ein weiterer musikalischer Leckerbissen erwartet die BesucherInnen in der Sissy-Bar: Die “Wiener Shirley Bassey” Beniese Bennett, vielen bekannt durch ihre umjubelten Auftritte in Wiener Szenelokalen, begeistert die ZuhörerInnen unter anderem mit Liedern von Zara Leander.
Am Höhepunkt des nächtlichen Treibens heizen schließlich Mayte Mate und ihre Partnerin – besser bekannt unter dem Namen Baccara – die Stimmung noch einmal kräftig an. Mit Hits wie „Yes, Sir, I Can Boogie“, „Sorry I‘m a Lady“ oder „The Devil Sent You to Lorado“ lassen die Weltstars die 70er Jahre wieder aufleben.
Für die charmante, aber gewiss spitzzüngige Begleitung durch den Abend konnte auch diesmal wieder die bezaubernde Lucy McEvil gewonnen werden.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets um € 34,- (ermäßigt: € 26,-) sind an folgenden Stellen erhältlich: Buchhandlung Frauenzimmer, Buchhandlung Löwenherz, Café Berg, Café Standard, Café Willendorf, Café-Bar Felixx, Frauencafé, Ginas Weibar, Café-Bar Village, Tanzschule Stanek und auf www.regenbogenball.at sowie in allen Zweigstellen der Bank-Austria-Creditanstalt.
Der Reinerlös des wieder von der HOSI Wien organisierten Balls kommt der Veranstaltung der Regenbogen-Parade am 1. Juli 2006 zugute.