„Ab sofort kann man sich für die Teilnahme an der diesjährigen Regenbogenparade anmelden“, gibt Martina Glanzl von der HOSI Wien bekannt, die bereits zum sechsten Mal die Parade organisiert.
„Die Regenbogenparade findet heuer, bedingt durch die Fußball-EM, etwas später als üblich, nämlich erst am 12. Juli 2008 statt. Gestartet wird indes wieder um 14 Uhr am Stadtpark. ‚Andersrum‘ geht es dann über die Ringstraße zum Heldenplatz, wo zwischen 17 und 22 Uhr die ‚Celebration‘, die große Abschlussveranstaltung mit internationalen KünstlerInnen, über die Bühne gehen wird.“
„Wir freuen uns wieder auf viele TeilnehmerInnen und Gruppen, die durch ihre Beiträge und Wägen der Parade erst diese einzigartige und unverwechselbare Mischung aus selbstbewusster Sichtbarkeit, fröhlicher Lebenslust und politischer Manifestation verleihen“, ergänzt Obmann Christian Högl.
Gruppen, die an der Parade teilnehmen wollen, können sich bis spätestens 20. Juni 2008 unter www.regenbogenparade.at online anmelden. Die Reihung der Startaufstellung wird nach Anmeldedatum, Thema und Einlangen der Startgebühr vergeben.
Vienna Pride und Straßenbahn-Beflaggung
Die vier Wochen vor der Parade werden wieder unter dem Motto „Vienna Pride“ stehen und von unterschiedlichen Gruppen, Vereinen, KünstlerInnen, Szene-WirtInnen und Clubbing-VeranstalterInnen mit einer Vielzahl von regenbogenfarbenen Events bereichert. Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich als „Partner of Vienna Pride“ registrieren. Weiters besteht auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, durch Übernahme einer Patenschaft die Beflaggung aller Garnituren der 32 Wiener Straßenbahnlinien mit Regenbogenfahnen zu ermöglichen.
Alle weiteren Informationen, etwa über Programm, Möglichkeiten zur Mitarbeit und vieles mehr finden sich ebenfalls auf dem Paraden-Website: www.regenbogenparade.at.
Rückfragehinweis:
Martina Glanzl, Pressebetreuung, martina.glanzl@hosiwien.at
Christian Högl, Obmann, Tel. 0699 11811038
office@hosiwien.at