Featured
- This event has passed.
YOGA-Workshop
Sonntag, 24. April 2016 @ 18:30 - 20:00
|Recurring Event (See all)
An event every week that begins at 18:30 on Sonntag, repeating until Sonntag, 31. Juli 2016
In den angebotenen Einheiten wollen wir in eine ganzheitliche Übungspraxis eintauchen, die uns nicht nur hilft, unseren Körper zu kräftigen und flexibler zu machen, sondern auch unseren Geist zu beruhigen und zu stärken.
Inhalt dieser geführten Einheiten (jeweils etwa 90 Minuten) ist der erste Teil der ersten Serie des Ashtanga-Yoga nach Sri K. Pattabhi Jois. Alle Körperhaltungen (Asanas) werden ausführlich erklärt und auch Vorübungen angeboten, um uns langsam an eine selbständige Praxis anzunähern. Je nach Interesse können in den einzelnen Einheiten – orientiert an den Wünschen und Bedürfnissen der TeilnehmerInnen – unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt werden.
Die Stunden richten sich somit sowohl an AnfängerInnen als auch an WiedereinsteigerInnen und fortgeschrittene Yogapraktizierende aller Altersstufen, sexuellen Orientierungen und Geschlechtsidentitäten.
- Bitte nimm nach Möglichkeit deine eigene Matte mit. Die Anzahl der Leihmatten ist begrenzt.
- Praktiziert wird traditionell ohne Socken. Vor der Praxis solltest du bestenfalls zwei Stunden auf schwere Mahlzeiten verzichten und direkt vor der Stunde nichts mehr trinken.
- Sei bitte pünktlich. Um ungestört praktizieren zu können, bleibt der Übungsraum nach Stundenbeginn geschlossen. Danke für dein Verständnis.
Trainer: Maurice
Termine: ab 10. April jeden Sonntag um 18:30 Uhr
TeilnehmerInnenanzahl: maximal 15!
Eintritt: freie Spende!
Raum: Salon Helga
Anmeldung nicht erforderlich! Nachdem das Prinzip der Anmeldung nach dem ersten Anlauf sich leider als relativ unpraktikabel herausgestellt hat und wir dennoch möglichst vielen InteressentInnen die Teilnahme am Kurs ermöglichen wollen, versuchen wir es dieses Mal ohne. Das heißt, alle sind willkommen und dürfen teilnehmen! Sollten wider Erwarten mehr TeilnehmerInnen vor Ort sein als uns Platz zur Verfügung steht, entscheiden wir nach dem first-come-first-serve-Prinzip bzw. halten uns vor Plätze für verlässlich besuchende TeilnehmerInnen des Kurses zu reservieren.